Lee Grinner Pace

Deutsche Fan Site über Lee Pace.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Handlung und Geschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Orchidee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.07.17
Alter : 40

BeitragThema: Handlung und Geschichte   Di Jul 25, 2017 11:57 am




Truman Capote reist gemeinsam mit seiner Freundin Harper Lee nach Kansas, um dort für seinen neuen Roman über den kaltblütigen Mord an der Familie Clutter zu recherchieren. Zunächst findet Capote niemanden, der überhaupt mit ihm reden möchte. Erst nachdem er bei einem Essen mit Alvin Dewey und seiner Frau von seinen Erlebnissen in der New Yorker Society erzählt, bekommt er eine Einladung nach der anderen. Langsam gewinnt Capote Einblicke in die Vorfälle um den Mord. Es gelingt ihm sogar, eine Genehmigung zu erhalten, sich mit dem Haupttäter Perry Smith sowie dessen Mittäter Dick Hickock im Gefängnis unterhalten zu dürfen. Was als kurzer Abstecher geplant war, entwickelt sich mehr und mehr zu einem langen Prozess, in dessen Verlauf er sich sogar mit seiner Freundin Harper Lee überwirft. Immer mehr entwickelt Capote eine ganz besondere Beziehung zu Perry Smith. Als Smith erfährt, dass der geplante Roman Kaltblütig heißen soll, greift er Capote in seiner Zelle tätlich an. Nachdem Capote ihm erklärt, dass es trotz des Titels vor allem um die Hintergründe zu diesem Mord gehen soll, lässt sich Smith auf weitere Gespräche ein. Im Jahr 1965 werden Smith und Hickock hingerichtet. Truman Capote ist bei der Hinrichtung anwesend. Zunächst wird Hickock gehängt, doch es dauert sehr lange, bis er tot ist. Als Smith gehängt wird, verlässt Capote entsetzt und erschüttert die Hinrichtungsstätte. Sein Roman Kaltblütig wird ein Bestseller, doch nach dessen Veröffentlichung ist Capote ausgebrannt. Capote erhält eine Kiste, die den Besitz von Smith enthält. Darin befindet sich unter anderem eine Gitarre und viele Zeichnungen. Zwischen einigen Kinderzeichnungen findet Truman Capote auch eine Zeichnung, die ihn zeigt.


Toby Jones: Truman Capote
Sandra Bullock: Harper Lee
Daniel Craig: Perry Smith
Lee Pace: Dick Hickock
Peter Bogdanovich: Bennett Cerf
Jeff Daniels: Alvin Dewey
Hope Davis: Slim Keith
Gwyneth Paltrow: Kitty Dean
Isabella Rossellini: Marella Agnelli
Juliet Stevenson: Diana Vreeland
Sigourney Weaver: Babe Paley
John Benjamin Hickey: Jack Dunphy
Nach oben Nach unten
http://leepace.forenverzeichnis.com
 
Handlung und Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lee Grinner Pace :: Lee Grinner Pace :: Filme :: Kaltes Blut – Auf den Spuren von Truman Capote-
Gehe zu: